Als letztes F1-Team

Neuer Bolide ist da: Alfa Romeo lüftet Geheimnis!

Formel 1
27.02.2022 12:04

Als letztes der zehn Formel-1-Teams hat Alfa Romeo am Sonntag offiziell sein Auto für die anstehende WM-Saison vorgestellt. Nachdem der C42 bereits zuvor im Tarnlook-Design die ersten Testfahrten in Montmelo bestritten hatte, stand bei der Online-Präsentation die finale Lackierung im Fokus. Diese kommt wie auch schon in den letzten Jahren in Rot und Weiß daher.

Mit dem neuen Boliden erhofft man sich, in der ersten Saison nach der großen Regel-Reform und Platz neun in der Konstrukteurs-WM einen Schritt nach vorne machen zu können.

Neues Fahrer-Duo
Für den Sauber-Rennstall, der 1993 unter selbigem Namen erstmals in der Formel 1 an den Start ging, wird es die 30. Saison in der Motorsport-Königsklasse sein. Mit dem finnischen Routinier Valtteri Bottas und dem Formel-1-Neuling Zhou Guanyu aus China setzt Alfa Romeo auf ein komplett neues Fahrer-Duo.

Erstmals ernst wird es für Bottas und Zhou am 20. März beim Saisoneröffnungsrennen in Bahrain. In der Woche zuvor erhalten die Teams auf dem Wüsten-Rundkurs nochmals während dreier Tage die Möglichkeit zum Testen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele