GAK-Juwel begeistert:

„Ich liebe Didis Spaghetti Bolognese“

Steiermark
25.02.2022 17:00

GAK-Coach Gernot Messner feiert gegen die Young Violets heute mit dem Rückhalt der Fans seine Heimpremiere in LIebenau. Kapitän Perchtold ist gesperrt, aber Transferjuwel Mamadou Sangare ist wieder dabei - „gedopt“ von den Kochkünsten seines Chefs.

Beim Frühjahrsauftakt zur Zweiten Fußball-LIga, dem 2:0-Sieg der Rotjacken in Horn, war Mamadou Sangare gesperrt, heute aber zieht der 19-Jährige Mann aus Mali in der GAK-Offensive wieder die Fäden. „Es war hart, zuschauen zu müssen“, sagt der Rohdiamant, der im Herbst seinen Transferwert von 200.000 auf 350.000 € gesteigert hat, damit momentan der wertvollste Rote ist. Was besonders seinen Besitzer Red Bull freut: „Im Sommer plane ich den nächsten Karriereschritt“, verrät Mamadou der Krone in perfektem Deutsch, „wenn’s nicht bei Salzburg klappt, dann eben bei einem anderen Klub in der Bundesliga.“

Natürlich träumt Sangare von der großen Karriere - wie seine Landsleute Haidara (Leipzig; Transferwert 24 Millionen) und Camara (Salzburg; 23 Millionen).

Auch sein Jugendfreund Amadou Dante ist bei Sturm schon einen Schritt weiter: „Amadou und ich haben in unserer Heimat bei Yeelen zusammen gespielt, wir sind gute Freunde. Letzte Woche war ich in seinem Apartment in Graz eingeladen, da wurde afrikanisch gekocht.“ Weil das Nordstern-Restaurant im TZ-Weinzödl, wo Sangare wohnt, derzeit geschlossen ist, wird Mamadou vom Chef persönlich verköstigt: „Didi Elsneg kocht für mich! Ich liebe seine Spaghetti Bolognese. Die könnte ich jeden Tag essen.“

Die Nudeln des ehemaligen Italo-Legionärs werden dem Schützling von Manager Frederic Kanoute (der Ex-Sevilla-Star betreut auch Sturms Dante) am künftigen Karriereweg sicher abgehen: „Ich bin zwar ein großer Fan des spanischen Fußballs, weil Messi immer mein Idol war“, sagt der immer „sonnige“ Sangare, der wie sein argentinisches Vorbild ein großer Dribbler ist,  „aber irgendwann würde ich gerne für Marseille spielen.“ Französisch ist immerhin seine Heimatsprache.

Und was ist heuer noch drinnen? „Am liebsten würde ich mit dem GAK in die Bundesliga aufsteigen. Aber ich fürchte, das wird heuer schwer.“

PS: Die Young Violets beklagen zwar einige Covid-Fälle, wollen aber heute in Graz antreten.

Heute, 18.30: GAK - Austria II, Rapid II - Horn, St. Pölten - BW Linz; 20.25: Liefering - Lustenau. Samstag, 14.30: Dornbirn - Juniors OÖ, Lafnitz - Innsbruck, Kapfenberg - FAC verschoben. Sonntag, 10.30: Steyr - Amstetten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele