'Tschick' als Ursache

Nächtlicher Brand-Großeinsatz in Grazer Innenstadt

Steiermark
20.05.2011 06:25
Großeinsatz für die Feuerwehr Mittwochnacht in der Grazer Innenstadt: Während sein Bekannter, mit dem er zuvor gefeiert hatte, gegen 21 Uhr Zigaretten holen ging, dürfte im Dachgeschoß eines Hauses in der Stempfergasse ein 34-Jähriger mit einer glosenden Zigarette im Schlafzimmer für einen Moment eingenickt sein...

Kurz darauf stand dann auch schon die Bettdecke in Brand. Sein 21-jähriger Freund kam nach Informationen der "Steirerkrone" gerade noch rechtzeitig in die Wohnung zurück und löste sofort Alarm aus.

Beide Männer ins Spital gebracht
Die Flammen waren rasch erstickt, auch der Sachschaden ist mit etwa 5.000 Euro relativ gering. Sowohl der 34-Jährige als auch sein Bekannter wurden ins Krankenhaus eingeliefert und ambulant behandelt. Beim Älteren stellte der Arzt eine leichte Rauchgasvergiftung fest.

Bild: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele