39 spezielle Projekte

1,4 Millionen Euro für Kärntens Tourismusgebiete

Kärnten
21.02.2022 20:29

Kärntens Ausflugsziele putzen sich weiter für die Saison heraus. Im Rahmen einer speziellen Förderaktion des Landes wurden bislang 1,4 Millionen Euro für 39 Projekte ausgeschüttet. Mit dem Geld sollen die Attraktivität und Wetterfestigkeit verbessert werden. Und nun werden noch zusätzliche Mittel bereitgestellt.

Im Sommer 2020, als sich coronabedingt ein Trend zum Inlandsurlaub abzeichnete, wurde die Offensive gestartet - mit dem Ziel, die Attraktionen noch interessanter, aber auch wetterfest zu machen.

Zitat Icon

Wir wollen die Qualität der Attraktionen aus- bauen, eine wetterfeste Infrastruktur schaffen und die Saison verlängern.

Landesrat Sebastian Schuschnig

Digitalisierung & Rad-Infrastruktur
Gefördert werden Projekte, die das Erlebnisangebot, die Digitalisierung, mehrsprachige Gästeinformation und die Rad-Infrastruktur forcieren. Bislang wurden für 39 Anträge 1,4 Millionen Euroausgeschüttet, die wiederum ein Investitionsvolumen von 3,5 Millionen ausgelöst haben. Dabei wurde etwa der Walderlebnispark am Klopeiner See teilweise überdacht oder beim Granatium Radenthein die Rad-Anbindung verbessert - samt E-Bike-Ladestation.

Nun wird vom Land noch einmal eine halbe Million bereitgestellt. Die Antragsstellung ist ab Mittwoch möglich. Bis zu 50 Prozent der Investitionen übernimmt das Land, maximal 100.000 Euro je Ausflugsziel. Ein wesentlicher Bestandteil des Angebotes ist natürlich wieder die Kärnten Card, die für 2022 bereits 120 Inklusiv-Partner und über 50 Bonuspartner im Angebot hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele