Baumann-Shooting

William Shatner: Fitness-Test für Captain Kirk

Adabei
19.02.2022 06:00

Kult-Star William Shatner im Fotoshooting mit Manfred Baumann. Was er über seinen Bezos-Flug verriet.

Sie kennen und schätzen einander bereits seit Jahren, US-Schauspieler William Shatner und der Wiener Starfotograf Manfred Baumann (53). Letzterer weilt aktuell in Los Angeles, werkt dort mit zahlreichen Stars, und so kam es schließlich auch zum großen Wiedersehen mit Captain Kirk.

„Hat meine Sicht auf die Dinge verändert“
Klar ging es neben all der Arbeit mit dem bald 91-jährigen Filmhelden um seinen Flug für die Geschichtsbücher. Denn am 13. Oktober 2021 stieg der ehemalige Kommandant des legendären Raumschiffs „Enterprise“ in Jeff Bezos’ Raumkapsel und ließ sich über 100 Kilometer weit hinauf in Richtung Weltraum schießen. Er ist somit der älteste Mensch, der je im All war, „dort hatte ich das Gefühl, mit dem Weltraum verbunden zu sein. Und es hat auch meine Sicht auf die Dinge verändert“, so Shatner, „denn man kann fast alles kaufen, aber nicht die Zeit.“

Nach wie vor ist er mit seinem Fokus nach vorne gerichtet, hat noch viel vor. „Er ist bei allem, was er tut, so voll und ganz bei der Sache“, sagt Baumann, „und ist fit wie ein Turnschuh!“

Fitness-Test vor Allflug
Das musste Captain Kirk auch vor seinem All-Flug unter Beweis stellen: „Einen Tag vor dem Abflug wurde ich in Texas quer durch ein Gebäude 6 Stockwerke rauf und runter geschickt“, lacht er, denn wie sich nachher herausstellte, „war das alles nur ein Test, um abzuchecken, ob ich auch fit genug bin.“ Tja, und der Rest ist Weltraumfahrt-Geschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele