Neben Gleisen gefunden

Sturz bewahrte Fußgängerin vor Kollision mit Zug

Eine 74-Jährige war auf der Summerauer Bahn bei Pregarten in Oberösterreich in Richtung ihres Seniorenheims unterwegs. Als ein Zug kam, stürzte sie. Die Lokführerin vermutete eine Kollision, doch die Fußgängerin war durch ihren Sturz von der Lok nicht erfasst worden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 74-Jährige, die im Bezirksseniorenheim Pregarten in Kurzpflege war, wollte offenbar entlang der Gleise nach Hause gehen. Kurz vor einer herannahenden Lok der Summerauerbahn stürzte sie. Die Rentnerin wurde dabei verletzt. Zu einer Berührung mit dem Zug kam es aber nicht.

Verwirrte Frau ging neben Gleisen
Die Lokführerin glaubte jedoch, dass es zu einer Kollision mit der Frau gekommen sei. Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt. Eine leicht verwirrt wirkende Fußgängerin wurde dann neben den Gleisen gehend entdeckt. Sie hatte aber nur Sturzverletzungen. Die Lok hatte sie nicht erfasst.

Die Verletzte wurde nach Erstversorgung wieder ins Bezirksseniorenheim zurückgebracht und in die Obhut des Pflegepersonals übergeben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)