17.02.2022 05:16 |

Unerlaubte Sponsoren

Eklat! Prada-Board raubt Athletin Medaillenchance

Große Aufregung herrschte bei der US-Snowboarderin Julia Marino. Das IOC drohte der Athletin mit einer Disqualifikation, sollte sie mit ihrem Prada-Board im Big Air an der Start gehen. Der Grund: Werbung ist bei den Olympischen Spiele verboten. Doch Prada sei der Hersteller des Boards und kein Sponsor, entgegnete der US-Verband.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Slopestyle-Bewerb holte die Konkurrentin von Anna Gasser noch die Silbermedaille. Im Big Air trat Julia Marino plötzlich nicht mehr an. Eine Drohung des IOC brachte sie um eine weitere Medaillenchance.

Jetzt erklärte die US-Amerikanerin ihre plötzliche Abreise aus China: „Am Abend vor dem Bewerb sagte mir das IOC, dass mein Board nicht mehr zulässig ist, obwohl sie es für den Slopestyle-Bewerb noch akzeptiert haben. Sie sagten mir, dass sie mich disqualifizieren würden, wenn ich das Logo nicht abdecke. Ich war köperlich und mental am Ende.“

Verdecken des Logos keine Option
Dean Nakamura, Vizepräsident des US-Verbandes, beschwerte sich vergeblich beim IOC: „Das Verdecken des Logos ist keine Option. Das Logo ist in das Board integriert, wenn man es verändert, würde es bremsen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol