Anonymer Brief

Morddrohungen gegen Stars des FC Bayern München!

Fußball International
15.02.2022 20:44

Ein anonymer Verfasser soll Morddrohungen gegen Bayern-München-Profis aufgesetzt haben! Darin rief er dazu auf, diese zu erschießen. Das Landeskriminalamt nimmt das sehr ernst und ermittelt bereits auf Hochtouren.

So soll laut der „Bild“ bereits am 12. Jänner auf der Geschäftsstelle von Zweitligist St. Pauli ein Drohbrief eingegangen sein. Darin zu lesen: Morddrohungen gegen die drei Bayern-Stars Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Serge Gnabry.

Demnach soll dazu aufgerufen worden sein, die drei Kicker zu erschießen! Eine Mitarbeiterin des deutschen Zweitligisten soll den Brief der Polizei in Hamburg ausgehändigt haben. Mit den Worten „Rettet die Liga, rettet den Fußballsport. Feuer und Tod den dreckigen Bayernschweinen“, war das Schriftstück überschrieben worden.

Die Polizei schaltete sofort das Landeskriminalamt der Hafenstadt ein. Derzeit wird der Drohbrief auf Fingerabdrücke sowie DNA-Spuren untersucht. Auch der deutsche Fußballbund wurde schon informiert, weil darin auch Schiedsrichter der deutschen Fußball-Bundesliga ins Fadenkreuz geraten sein sollen.

Polizeisprecher Florian Abbenseth bestätigte gegenüber dem deutschen Blatt die Ermittlungen: „Wir ermitteln wegen des Verdachts der Bedrohung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Wir prüfen die Hintergründe.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele