Kurioser Fall in Tirol

Geldnot: Freundin als Kreditkarten-Diebin entlarvt

Tirol
15.02.2022 12:59

Mysteriöse Abbuchungen von seiner Kreditkarte, dubiose Transaktionen auf seinem Girokonto: Ein im Tiroler Zillertal arbeitender Slowake (23) musste ja fast schon glauben, dass er Opfer von Kriminellen geworden ist. Nun stellte sich heraus, dass seine eigene Freundin dafür verantwortlich war. Das Motiv der Verdächtigen: Geldnot.

Bereits Mitte Jänner hatte der 23-Jährige bei der Polizei im Zillertal den Missbrauch seiner Kreditkarte angezeigt. Demnach seien mehrmals Abbuchungen getätigt worden - alles in allem über 1000 Euro.

Fast 10.000 Euro auf tschechische Konten
Doch damit nicht genug: Außerdem seien von seinem slowakischen Girokonto fast 10.000 Euro im Zuge mehrerer Transaktionen an diverse tschechische Konten überwiesen worden. Wer dafür verantwortlich war, war lange Zeit ein Rätsel. Doch nun konnte es gelöst werden.

Polizei überführte Freundin
Die mutmaßliche Übeltäterin: seine eigene Freundin, mit der er sich ein Personalzimmer teilte. „Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Montag die 22-jährige Slowakin als Tatverdächtige überführt werden“, berichtete die Polizei. Die Frau habe sich geständig gezeigt und als Motiv Geldnot angegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele