07.02.2022 08:33 |

Zwei Männer angezeigt

Aus Pkw qualmte es: Bekiffter Lenker erwischt

Weil Rauch aus dem Auto zweier Männer (21, 19) strömte, wurden die Polizisten im Grazer Bezirk Lend auf sie aufmerksam: Dem 21-Jährigen wurde der Führerschein entzogen, Beide erhielten eine Anzeige. Denn bei einer zweiten Kontrolle fanden die Beamten eine kleine Menge an Cannabis.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aus dem Pkw am Grazer Bahnhofsgürtel qualmte regelrecht der Rauch heraus! Polizisten hielten das Fahrzeug mit zwei Insassen daher Sonntag um halb vier Uhr Nachmittag an und führten eine Kontrolle durch.

Schnell klärte sich das Mysterium: Im Auto roch es stark nach Cannabis. Auch der Suchtmittelschnelltest des 21-jährigen Lenkers verlief positiv. Bei einer Untersuchung wurde er als fahruntauglich eingestuft: Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Zweite Kontrolle führte zur Anzeige
Noch war der Einsatz für die Polizei aber nicht beendet, denn ein Passant hatte beobachtet, dass während der Amtshandlung etwas über die dort verlaufende Mauer geworfen wurde. Also begaben sich die Beamten zurück in den Bereich und wieder fanden sie die beiden Personen in ihrem Auto sitzend vor! Das Spiel begann von vorne: Cannabisgeruch strömte aus dem Wagen. Diesmal fanden die Beamten bei dem 19-jährigen Insassen eine geringe Menge der Drogen. Die zwei jungen Männer wurden angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
15° / 24°
leichter Regen
15° / 25°
stark bewölkt
15° / 22°
bedeckt
14° / 22°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)