Fuseini-Wechsel fix

Schicker: „Wir brechen jetzt nicht in Panik aus!“

Steiermark
06.02.2022 08:30

Das letzte Testspiel ist geschlagen - Sturm verlor gegen Bravo mit 0:1. Kein Beinbruch, aber Selbstvertrauen konnten die Grazer in der Vorbereitung kaum tanken. In sechs Partien schaute nur ein Dreier raus. Sportchef Andreas Schicker: „Wir kassieren zu viele unnötige Gegentore.“

Das Trockentraining ist vorbei, ab nächsten Samstag geht’s für Sturm ans Eingemachte! Beim letzten Test vor dem Rückrundenstart sprang kein Sieg heraus - 0:1 gegen NK Bravo (Slo). Die Bilanz nach sechs Vorbereitungsspielen? Nicht das Gelbe vom Ei! Nur ein Sieg, dafür fünf Niederlagen. Die Alarmglocken schrillen bei den Schwarzen deswegen aber nicht. Darum bleibt Sturm (noch) ruhig - Sportchef Andreas Schicker:
„Ergebnistechnisch war’s nicht zufriedenstellend, aber es ist noch nicht um Punkte gegangen. Natürlich hätten wir noch gerne ein Erfolgserlebnis gehabt.“
„Ich habe Phasen gesehen, wo man mit der Mannschaft absolut zufrieden sein konnte. Die Einstellung der Burschen war immer top, aber es geht noch nicht so leicht von der Hand.“
„Wir haben in den Tests 13 Gegentore bekommen, viele davon waren unnötig. Da müssen wir noch nachschärfen. Aber wir brechen jetzt nicht in Panik aus.“

Der Raketenmann
Am kommenden Montag endet in Österreich die Transferzeit, Sturm hat keinen Stress mehr. Berater Max Hagmayr hat mit der „Right to Dream Academy“ eine Einigung erzielt, der Transfer von Mohammed Fuseini (19) ist inzwischen unter Dach und Fach. Der pfeilschnelle Stürmer kann sich jetzt in der zweiten Mannschaft für höhere Aufgaben empfehlen. In den Tests machte der „Raketenmann“ bis dato jedenfalls einen bärenstarken Eindruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele