Gratis Schminktipps

Verein Feel Again gibt Frauen Lebensfreude zurück

Niederösterreich
28.01.2022 16:06
Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper – und umgekehrt: Mit viel Liebe und Engagement kämpft ein Mini-Verein dafür, Frauen und Mädchen mit Krebserkrankungen zu einem weitgehend normalen Alltag zu verhelfen. Mit Make-up-Tipps & Co. können die sichtbaren Folgen der Chemotherapie behoben werden, damit sich die Betroffenen in ihrer Haut wieder wohlfühlen können.

Was Birgit Machtinger und Catharina Flieger machen, machen sie mit Leidenschaft: 2018 veranstalteten sie den ersten kostenlosen Schminkkurs für an Krebs erkrankte Mädchen und Frauen in Eisenstadt. Die Reaktionen der Betroffenen waren derart positiv, dass die Fotografin und die Make-up-Artistin die „Wohlfühlvormittage“ einmal im Monat in Niederösterreich und dem Burgenland wiederholten.

Vier bis sechs Teilnehmerinnen ließen sich pro Kurs beraten und helfen. Und weil sich das Ergebnis sehen lassen kann, endet jede Veranstaltung mit einem – ebenfalls kostenlosen – Fotoshooting. Um die Erinnerungen festzuhalten und Frauen ein Stück Lebensfreude zurückzugeben.

Pause durch Pandemie
Die Pandemie drückte da natürlich die Pause-Taste, doch Birgit und Catharina hoffen, mit ihrem Verein Feel Again mit Sitz in Neufeld an der Leitha bereits im heurigen März wieder durchstarten zu können. Am liebsten natürlich im gesamten Bundesgebiet, aber um das zu ermöglichen, werden noch Kooperationspartner und Helfer gesucht.

Alle Infos zum Angebot online unter: www.feelagain.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele