25.01.2022 13:58 |

Wanderer verärgert

Deshalb ist Oswaldiberg-Kirchturm derzeit gesperrt

Anstatt grenzenlose Fernsicht bekommt man auf dem Gipfel vom Oswaldiberg momentan lediglich das Kirchlein von außen präsentiert. Immer wieder blockieren nämlich unpassende Gegenstände das Drehkreuz, das Wanderern eigentlich für 50 Cent den Zutritt zur Aussichtsplattform gewähren sollte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die kleine Wallfahrtskirche auf dem Oswaldiberg in einer Seehöhe von 972 Meter ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Läufer und Naturgenießer. Vom Kirchturm hat man beste Sicht auf Villach, das Bleiberger Hochtal sowie den Ossiacher, Faaker und Wörthersee - zumindest für gewöhnlich.

Drehkreuz blockiert
Wer in jüngster Zeit hier den Fernblick genießen wollte, wurde jedoch meist enttäuscht. Normalerweise ist der Turmbesuch nämlich nach einer „Spende“ von 50 Cent möglich: Das Drehkreuz öffnet sich - und man gelangt nach oben. Aber momentan - und das schon seit längerem - funktioniert die Vorrichtung nicht, weil Besucher allzu oft unpassende Münzen sowie Büroklammern und ähnliches eingeworfen haben. Und das verärgert die Wanderer. Die zuständige Pfarre St. Leonhard hat darauf reagiert und einen Fundus an fälschlich Eingeworfenem plakativ am Kircheneingang positioniert. Offensichtlich gibt das aber einigen immer noch nicht zu denken...

Hermann Sobe
Hermann Sobe
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)