Wanderer verärgert

Deshalb ist Oswaldiberg-Kirchturm derzeit gesperrt

Kärnten
25.01.2022 13:58

Anstatt grenzenlose Fernsicht bekommt man auf dem Gipfel vom Oswaldiberg momentan lediglich das Kirchlein von außen präsentiert. Immer wieder blockieren nämlich unpassende Gegenstände das Drehkreuz, das Wanderern eigentlich für 50 Cent den Zutritt zur Aussichtsplattform gewähren sollte.

Die kleine Wallfahrtskirche auf dem Oswaldiberg in einer Seehöhe von 972 Meter ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Läufer und Naturgenießer. Vom Kirchturm hat man beste Sicht auf Villach, das Bleiberger Hochtal sowie den Ossiacher, Faaker und Wörthersee - zumindest für gewöhnlich.

Drehkreuz blockiert
Wer in jüngster Zeit hier den Fernblick genießen wollte, wurde jedoch meist enttäuscht. Normalerweise ist der Turmbesuch nämlich nach einer „Spende“ von 50 Cent möglich: Das Drehkreuz öffnet sich - und man gelangt nach oben. Aber momentan - und das schon seit längerem - funktioniert die Vorrichtung nicht, weil Besucher allzu oft unpassende Münzen sowie Büroklammern und ähnliches eingeworfen haben. Und das verärgert die Wanderer. Die zuständige Pfarre St. Leonhard hat darauf reagiert und einen Fundus an fälschlich Eingeworfenem plakativ am Kircheneingang positioniert. Offensichtlich gibt das aber einigen immer noch nicht zu denken...

Hermann Sobe
Hermann Sobe
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele