„Er geht seinen Weg“

Flavius Daniliuc sorgt in Frankreich für Furore

Fußball International
21.01.2022 07:37

Österreichs U21-Teamkapitän Flavius Daniliuc ist mit 20 Jahren bei Nizza bereits gestandener Profi. Derzeit belegt er mit seiner Mannschaft in der Ligue 1 Platz zwei. Beim 3:0-Sieg in Brest spielte der Modellathlet erstmals in seiner Profi-Laufbahn Linksverteidiger und erhielt sehr gute Kritiken. Teamkollege Justin Kluivert gratulierte: „Eine neue Position für dich.“

Der Innenverteidiger, der diese Saison gegen Lyon auch schon als Rechtsverteidiger überzeugte, sagt: „Ich versuche auf jeder Position das Beste zu geben. Ich habe das Vertrauen des Trainers gespürt und habe seine Anweisungen umgesetzt.“ Von Coach Christophe Galtier schwärmt er: „Er ist derzeit vielleicht der beste Trainer in Frankreich. Man wird von ihm noch viel hören.“

Ein anderer Trainer hat ihm beim Weg zur Profikarriere geholfen - der frühere Stadthallen-König Niki Pavlek. Flavius: „Ich weiß, dass ich es ohne ihn nicht geschafft hätte. In seiner Fußballschule Kick it like Niki habe ich bei unzähligen zusätzlichen Trainingseinheiten die perfekte Grundlagenausbildung bekommen. Niki ist ein Freund der Familie. Ich bin ihm ewig dankbar, er wird bei mir immer eine Karte für ein Spiel und einen Platz für eine Übernachtung bekommen.“

Im Kopf stark
Pavlek sagt: „Flavius ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Arbeit alles erreichen kann. Er wollte schon als Kind Profi werden. Dieser Junge ist so stark im Kopf, er wird zu 100 Prozent seinen Weg gehen.“ Für viele Kinder ist Flavius ein Vorbild. Deshalb wählen sie ihn heuer bei der „Krone-Fußballerwahl“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele