Transferpoker

Kommt ein neuer Innenverteidiger aus der Schweiz?

Vorarlberg
20.01.2022 09:57

Der SCR Altach schaut sich derzeit intensiv auf dem Transfermarkt. Gleich auf mehreren Positionen will der Vorarlberger Bundesligist aufrüsten. Dabei soll der Fokus definitiv auch auf der Mittelachse liegen. Ein Innenverteidiger aus dem Nachbarland könnte nun Altachs zweite Neuverpflichtung in diesem Winter werden.

Schon am Freitag will Altachs Sportchef Werner Grabherr seine zweite Verstärkung für die Frühjahrssaison präsentieren. Gerüchten zufolge könnte der neue Spieler Mickael Nanizayamo heißen. Er ist 23 Jahre alt, französischer Staatsbürger, 191 cm groß und Innenverteidiger beim FC Lausanne (Super League). Der Linksfuß soll auf Leihbasis ins Rheindorf gelotst werden. Grabherr selbst wollte dazu keine Stellungnahme abgeben: „Bevor ein Vertrag nicht unterschrieben ist, gibt es vom Verein keinerlei Auskünfte zu Gerüchten.“

Gelingt die Verpflichtung von Nanizayamo, wäre Teil zwei von fünf im winterlichen Transferpoker erledigt. Für die weiteren drei Neuverpflichtungen haben Grabherr und Trainer Ludovic Magnin klare Vorstellungen: „Es müssen Verstärkungen, keine Ergänzungen sein“, sind sich beide einig. Der Fokus bei den drei verbleibenden „offenen Stellen“ liegt auf einem defensiven und einem offensiven Mittelfeldspieler sowie einem Angreifer, wobei diese Position entweder zentral oder auf der Seite besetzt wird.

Trainingslager
In Sachen Trainingslager ist der aktuelle Stand, dass die Rheindörfler wie geplant am 25. Jänner nach Belek fliegen und bis 4. Februar dort bleiben. „Wir sind in einem eigenen Trakt untergebracht, haben zu niemanden außerhalb der Mannschaft und des Trainerteams bzw. Staffs Kontakt. Das ist besser als zu Hause, hier haben alle Spieler ja auch zu ihren Familien Kontakt“, sagt Grabherr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele