„Tierecke“ hilft

Der Verein „Ferkelfroh“ ist in großer Not

Tierecke
18.01.2022 10:15

28 Schweine und ein Erpel haben im Verein „Ferkelfroh“ im Südburgenland ein glückliches und sicheres Zuhause für immer gefunden. Durch Spendenrückgänge seit dem letzten Frühjahr wackelt dieses wichtige Herzensprojekt von Claudia Haupt nun allerdings. „Unser Hof ist akut bedroht“, sorgt sie sich. Die „Krone Tierecke“ unterstützt mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro, aber Claudia Haupt sucht auch dringend nach Paten und ehrenamtlichen Helfern.

Wir alle wissen: Ein tierschutzgerecht geführter Hof benötigt tagtäglich Betreuung, Futter, Wasser, Stroh, Heu und tierärztliche Unterstützung. In Kombination mit allgemein steigenden Preisen haben sich für den Verein „Ferkelfroh“ bedeutende Summen an Rückständen angehäuft, die den Hof akut bedrohen, denn auch Futter- und Strohlieferanten sind betroffen. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden, besonders wichtig sind Patenschaften für Schweine, denn diese bedeuten einen kleinen, aber zumindest regelmäßigen Geldeingang.

„Krone Tierecke“ hilft mit 2000 Euro
„Sollten wir es nicht schaffen, unsere Außenstände in den nächsten zwei Wochen weitgehend zu bezahlen, müssen wir unseren Hof mit sofortiger Wirkung schließen“, so Claudia Haupt. Um die drohende Katastrophe abzuwenden, hat die „Krone Tierecke“ eine Soforthilfe von 2000 Euro zugesagt. Aber Claudia Haupt wendet sich auch hilfesuchend an die „Krone“-Leser: „Wer uns als ehrenamtlicher Mitarbeiter in diversen Belangen unterstützen könnte, möge sich bitte bei uns melden!“

Dringend Paten und Ehrenamtliche gesucht!
Denn die glücklichen Schweine möchten ihr schönes Zuhause behalten! Rückfragen bei Obfrau Claudia Haupt unter der Telefonnummer 0664/7553 07 87.

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele