Jagd nach Teller

Sturms Meister-Helden von 1998 glauben an 3. Titel

Steiermark
03.05.2011 09:56
Eine Stadt im Ausnahmezustand! 50.000 Fans feierten 1998 Sturms ersten Meistertitel. Jetzt liegt Graz wieder im Meisterfieber - die Heimspiele gegen Austria und Tirol sind restlos ausverkauft - und die Helden von einst trauen Sturm durch die Bank den dritten Titel zu.

Roman Mählich (rechts im Bild): "Durch ist Sturm noch nicht, aber es schaut sehr gut aus! Das Spiel in Ried könnte der Knackpunkt sein. Wenn Sturm das gewinnt, dann ist meiner Meinung nach der Käs' gegessen. Aber es ist so verrückt heuer: Gewinnen die Rieder, dann sind sie auch wieder im Titelrennen."

Vorsichtig optimistisch ist Gili Prilasnig: "Vier Punkte Vorsprung, dazu passt die Auslosung. Aber zu viel Euphorie ist gefährlich, eine Niederlage und es ist schon wieder eng. Außerdem schreibe ich Salzburg noch nicht ab."

Neukirchner kühlt schon den Sekt
Günther Neukirchner würde den Meistersekt schon langsam einkühlen. "Ich bin überzeugt, dass sie es schaffen. Wenn du nach 31 Runden ganz oben stehst, spricht das für die gute Arbeit. Das Auftreten der Mannschaft ist ja auch überzeugend, Sturm könnte sich sogar noch einen Umfaller leisten."

Auch Hannes Reinmayr hat den Daumen oben. "Ich glaub, Sturm schafft's! Sie haben die beste Ausgangslage." Für "Reini" fällt die Entscheidung daheim gegen die Austria: "Wenn sie in Ried punkten und die Austria schlagen, dann passiert nichts mehr."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele