14.01.2022 11:47 |

Wollte Feuer löschen

Brennendes Öl schwappte auf 21-Jährigen über

Ein vergessener Kochtopf Donnerstagabend führte zum Feuer in Gratkorn. Beim Versuch, dieses zu löschen, verbrannte sich ein 21-Jähriger mit heißem Öl am Oberkörper und Kopf. Auch in der Küche gibt es Brandschäden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Rauch aus der Küche alamierte die beiden 21-Jährigen im Nebenraum: Ein Kochtopf mit Speiseöl, den sie auf der Herdplatte vergessen hatten, fing gegen 19 Uhr am Donnerstag in Gratkorn (Bezirk Graz-Umgebung) Feuer.

Der junge Mann überlegte nicht lange und trug den Topf nach draußen, um die Flammen dort zu löschen. Das heißte Öl schwappte dabei jedoch auf ihn über! Der 21-Jährige erlitt dabei Verbrennungen am Oberkörper und am Kopf. Er wurde erstversorgt und danach ins Spital gebracht. Seine Freundin wurde nicht verletzt.

Feuerwehr musste nicht ausrücken
Der Brand konnte selbstständig gelöscht werden. Durch den Brand enstand an der Küche ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 4°
wolkenlos
-6° / 5°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
-4° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)