Mit Messer bewaffnet

Mann schlägt in Gratkorner Lokal auf seine Ex-Frau ein

Steiermark
02.05.2011 12:19
Ein eifersüchtiger Steirer hat Sonntag früh in einem Tanzlokal in Gratkorn (Bezirk Graz-Umgebung) auf seine Ex-Frau eingeschlagen. Nachdem ein Lokalgast der Frau helfen wollte, zückte der Wütende ein Messer und attackierte auch den Helfer. Dann setzte sich der Verdächtige in sein Auto - obwohl er einiges an Alkohol konsumiert hatte - und trat die Flucht an. Sein Ausraster endete schließlich in einer Zelle.

Gegen 2 Uhr früh zerrte der mutmaßliche Gewalttäter seine Ex-Frau von einem Tisch weg und prügelte auf sie ein, berichtete die Polizei. Nach dem Rettungsversuch des 31-jährigen Zeugen versuchte der Betrunkene mit einem Klappmesser auf ihn einzustechen, was aber misslang. Das Sicherheitspersonal des Tanzlokals beförderte ihn aus dem Lokal.

Von Polizeistreife festgenommen
Der 35-Jährige fuhr daraufhin in die Wohnung seiner Ex-Frau und stahl die SIM-Karten von zwei Handys sowie einen Schlüsselbund. Auf dem Weg zu seiner eigenen Wohnung konnte ihn eine Polizeistreife aufhalten und vorläufig festnehmen. Ein Alkotest ergab 1,26 Promille - der Mann wurde wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Da er angetrunken gefahren ist, musste er auch seinen Führerschein abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele