Start am 3. Februar

Mama-Tochter-Duo aus Niederösterreich bei „GNTM“

Adabei
12.01.2022 14:20

Zwei Österreicherinnen haben es in Heidi Klums gestrenge Endauswahl für „Germany‘s Next Topmodel“ geschafft. Und diese Kandidatinnen sind besonders außergewöhnlich: Denn bei Lou-Anne und Martina handelt es sich um Tochter und Mama. Wie das geht? Die Model-Casting-Show soll heuer so divers wie nie zuvor werden!

Heidi Klum hat es schon vor Weihnachten angekündigt: In der neuen Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ werden nicht nur Modelmaße gefragt sein. „Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68“, plauderte die 48-Jährige aus.

Mama-Tochter-Duo aus Klosterneuburg schaffte es in Show
Jetzt wurden die Kandidatinnen, die es in die Endauswahl im Kampf um den Titel „Germany‘s Next Topmodel 2022“ geschafft haben, bekannt gegeben. Mit dabei sind auch die 50-jährige Martina und Lou-Anne (18) aus Klosterneuburg. Die beiden Österreicherinnen verbindet etwas ganz Besonderes: Sie sind nämlich Mama und Tochter.

„Wir haben uns getrennt angemeldet“, verriet Martina im Talk mit spot on news auf Mykonos, wo einige Folgen der Show bereits abgedreht worden waren. „Ich habe meine Tochter dann dazu gedrängt, habe ihr aber nicht gesagt, dass ich mich auch angemeldet habe.“ Schlussendlich seien sie beide genommen worden.

Mama Martina will ihre Tochter unterstützen
Die Show wolle sie ihrer 18-jährigen Tochter aber nicht stehlen, so Martina. „Ich will, dass sie gestärkt und mit einem großen Selbstbewusstsein hier herausgeht.“ Weil sie selbst bereits Model-Erfahrungen habe, könne sie Lou-Anne „sinnvolle Tipps geben“, freute sich die 50-jährige Niederösterreicherin auf das gemeinsame Abenteuer.

Heidi Klum freut sich auf ihre neuen Kandidatinnen, die nicht immer dem klassischen Ideal des Models entsprechen. Das Konzept sei aber nicht überall gut angekommen, erklärte sie kürzlich der „Bunte“: „Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten. Der Grund: die Maße unserer Models. Man hört immer, wie wichtig Diversity ist, aber wenn es darauf ankommt, dann irgendwie doch nicht wirklich, wie wir am eigenen Leib erfahren haben.“

Die 17. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ startet am 3. Februar auf ProSieben und hat noch eine weitere Überraschung parat: Den Titelsong „Chai Tea mit Heidi“ singt Heidi Klum nämlich höchstpersönlich - und zwar mit Rapper Snoop Dogg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele