Bekannte festgenommen

Mordalarm! Obersteirer (63) in Wohnung erstochen

Steiermark
12.01.2022 10:02

Mordalarm im Ennstal! Dienstagnachmittag wurde ein schwer verletzter 63-Jähriger mit Stichverletzungen in seiner Wohnung gefunden, er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Eine schwer betrunkene Bekannte (52) wurde unter Mordverdacht festgenommen, sie kann erst am Mittwoch befragt werden.

Kurz vor 15.30 Uhr wurden Einsatzkräfte wegen eines angeblichen Suizids zu einem Mehrparteienaus in Gröbming gerufen. Eine Frau (52) soll dort ihren Bekannten - einen 63-jährigen Obersteirer - in dessen Wohnung leblos aufgefunden haben, sie rief selbst die Rettung an. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Für den 63-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen.

Blutverschmiertes Küchenmesser lag hinter Tür
Polizisten stellten schließlich eine Stichverletzung am Hals- bzw. Schulterbereich des Mannes fest. Hinter einer Tür befand sich ein blutverschmiertes Küchenmesser. Es könnte sich um eine mögliche Tatwaffe handeln, das Messer wird kriminaltechnisch untersucht.

Video: Der Tatort in Gröbming

Polizisten nahmen die 52-Jährige aufgrund der Spurenlage noch in der Wohnung fest. Die Frau lebt nicht in der Wohnung des Mannes, beide waren der Polizei bereits wegen ihres übermäßigen Alkoholkonsums bekannt. Ob sie liiert waren oder nicht, ist derzeit laut Polizeisprecher Markus Lamb noch nicht bekannt.

Bisher keine Einvernahme möglich
Die Tatverdächtige wurde auf eine Polizeiinspektion überstellt und befindet sich in Haft. Eine Einvernahme war aufgrund ihrer schweren Alkoholisierung - sie hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut - bislang nicht möglich und wird erst im Laufe des Mittwochs stattfinden können. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Obduktion der Leiche sowie eine körperliche Untersuchung der 52-Jährigen an. Zudem wurde eine Hausdurchsuchung bei der Tatverdächtigen angeordnet. Die Ermittlungen von Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark, Außenstelle Niklasdorf, laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele