11.01.2022 11:30 |

Mitten in Graz

Jugendliche schossen mit Gaspistole auf Passanten

Polizeieinsatz im Grazer Bezirk Gries: Mit einer Gaspistole schossen Jugendliche Montagabend wahllos auf Passanten, ein Projektil steckte sogar im Rucksack einer Radfahrerin fest.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Polizei hatte am Montagabend gegen 20.50 Uhr mehrere Meldungen erhalten, dass in der Feuerbachgasse im Bezirk Gries offenbar mit Luftdruckwaffen herumgeschossen werde. Die Beamten trafen dort auf eine Radfahrerin, in deren Rucksack ein Geschoß einer CO2-Waffe steckte.

Waffenverbot ausgesprochen
Die Polizisten ermittelten rasch, aus welcher Wohnung geschossen worden war. Dort fanden sie die beiden Jugendlichen (18 und 16 Jahre alt)  an, die auch zugaben, wahllos und willkürlich auf Passanten geschossen zu haben. Die CO2-Pistole wurde beschlagnahmt, gegen die beiden wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 6°
bedeckt
-5° / 5°
bedeckt
-5° / 5°
stark bewölkt
-1° / 7°
bedeckt
-4° / 2°
Schneefall