Steirer-Kraft im Osten

Lafnitz-Boss: „Hartberg-Kooperation wäre möglich“

Steiermark
11.01.2022 11:00

Während sich der steirische Fußball-Zweitligist Lafnitz auf seine Frühjahrssaison vorbereitet, bereitet sich Lafnitz-Gönner, Boss und Vater des Aufstiegs, Bernhard Loidl, langsam aber sicher auf seinen Rückzug vor. Ende März wird Loidl sein Amt als Obmann des SV Lafnitz zurücklegen. Wie es bei den Oststeirern - vor allem mit einem wachsenden Bundesligisten namens Hartberg als Nachbar - weitergehen kann, erläuterte der Präsident im „Krone“-Gespräch.

Trainingsauftakt in Lafnitz - davon hat Bernhard Loidl schon so viele miterlebt. Der heurige ist für den Chef des Zweitligisten allerdings einer der speziellen Sorte. „Weil’s ja mein letzter als Obmann ist“, sagt der Firmen-Boss, der im März bei der Generalversammlung nicht mehr antreten wird, bereits nach einem Nachfolger für den Posten sucht. Wehmut ist keine dabei. „Ich ziehe mich ja nicht zurück, bleibe weiterhin Sponsor und beratend tätig.“

Eine neue Ära wird 2022 in Lafnitz unter einem neuen Obmann allerdings anbrechen. „Da muss man sich dann ansehen, in welche Richtung es mit dem Verein SV Lafnitz gehen kann“, blickt Loidl vage in die Zukunft. Außer dem Aufstieg in die oberste Bundesliga („Dafür passt die Infrastruktur nicht.“) sei laut dem Noch-Obmann vieles möglich. „Weiter Zweite Liga, Rückzug auf Amateurstatus - oder eine Kooperation mit Hartberg“, macht Loidl hellhörig. Varianten geistern bereits herum - Loidl selbst soll ja auch einen Posten im neuen Hartberger Wirtschaftsbeirat erhalten. Lafnitz und Hartberg - so wie Liefering und Salzburg? Loidl: „Ich würde eine Kooperation begrüßen.“

Abwarten. Am Montag pfiff Cheftrainer Philipp Semlic seine Mannen zum Start in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Erstmals mit dabei war auch Ex-St. Pöltener Christoph Halper. Laut Loidl vorerst auch der einzige Lafnitz-Zugang. „Es sei denn, es verlassen uns noch Spieler“, so Boss Loidl, der seinen Coach Semlic über den grünen Klee lobt. „Wenn er die Pro-Lizenz hat, werden wir ihn in Kürze in der Bundesliga sehen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele