Wenn es „bumm“ macht

ORF-General Roland Weißmann bereit für neue Liebe

Adabei
09.01.2022 14:55

Er ist Marathonläufer, Boxer und Hundefreund - und seit Jahresbeginn der wichtigste Medienmanager des Landes: Roland Weißmann, der neue ORF-Generaldirektor, war am Sonntag zu Gast in Claudia Stöckls Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“. Dort verriet der Single, dass er durchaus bereit für eine neue Liebe sei. Wenn es „bumm“ macht, sei er „bereit dafür“.

Im ersten großen Interview seit seinem Amtsantritt hat der Oberösterreicher, der als Ö3-Reporter begonnen hat, nicht nur über seinen Job gesprochen, sondern auch private Einblicke gegeben. 

„Nicht der einfachste Mensch“
Im Augenblick ist der 53-Jährige Single. Womit er „in guter Gesellschaft mit 1,8 Millionen Singles in Österreich“ sei, meinte er lachend im Gespräch mit Stöckl. Zuletzt war er mit einer AUA-Flugbegleiterin zusammen, doch die Beziehung ging in die Brüche, nachdem ihr Vater gestorben ist. Er sei für sie da gewesen und habe ihr Halt in der schwierigen Zeit gegeben. Aber es hat wohl trotzdem nicht sein sollen. 

„Das Leben ist bunt und das gehört auch dazu. Wir haben eine tiefe Freundschaft, aber es ist halt keine Liebesbeziehung mehr“, erklärte Weißmann, der eigenen Angaben zufolge „nicht der einfachste Mensch“ sei. „Aber sicher beziehungsfähig.“ Er fühle sich wohl und sei beruflich gerade dort, wo er sein möchte. „Das passt gut für mich.“

„Bin bereit dafür“
Eine neue Liebe wollte er aber nicht ausschließen, auch wenn er aktiv nicht auf der Suche ist. „Wenn es mal wieder einen Menschen geben sollte, wo es ,bumm‘ macht, bin ich bereit dafür“, erklärte Weißmann. Von seiner Traumfrau würde er sich „Ehrlichkeit“ wünschen und „sie soll für etwas brennen, so wie ich es tue. Sie soll eine Lebenslust haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele