18-Jähriger gefasst

Jugendliche bedroht und überfallen: Bursche in U-Haft

Steiermark
29.04.2011 12:12
Nach einem brutalen Überfall auf drei Jugendliche im Grazer Augartenpark Anfang April ist der Polizei nun der mutmaßliche Haupttäter ins Netz gegangen. Der 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, sein Komplize ist noch auf der Flucht.

Zu dem Überfall war es laut Polizei am 8. April gekommen: Ein Duo sprach die drei rumänischen Jugendlichen (14,18 und 19) an: Die beiden sollen von dem 18-Jährigen verlangt haben, dass er seine Zigaretten herausgebe - andernfalls würden sie ihn zusammenschlagen. Daraufhin tat der verängstigte Jugendliche, was ihm befohlen wurde. Mit den Tschick gaben sich die beiden allerdings nicht zufrieden. Den 14-Jährigen forderten sie laut Exekutive auf, sein Fahrradschloss zu öffnen und das Mountainbike herauszugeben - oder sie würden ihm die Hände brechen und ihn umbringen.

Opfer leicht verletzt
DasDuo soll seine Opfer dann noch weiter eingeschüchtert haben, damit sie keine Anzeige erstatten und sie zudem aufgefordert haben, ihnen ihre Mobiltelefone auszuhändigen. Weil die Jugendlichen dies jedoch ignorierten, hagelte es laut Polizei mehrere Ohrfeigen. Als Passanten sich näherten, nahmen die leicht verletzten Jugendlichen all ihren Mut zusammen und rannten davon.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte nun der mutmaßliche Haupttäter ausgeforscht werden. Der 18-Jährige, der aus der russischen Föderation stammt, wurde festgenommen. Der Verdächtige wurde wegen zweifachen Raubes, versuchten Raubes, versuchter Erpressung, versuchter schwerer Nötigung, versuchter Nötigung, gefährlicher Drohung sowie Körperverletzung festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Sein Komplize konnte bisher noch nicht gefasst werden, die Erhebungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele