Im Lachtal

8-jähriges Mädchen bei Skiunfall schwer verletzt

Steiermark
28.12.2021 20:53

Ein Mädchen (8) kollidierte im Lachtal mit einem anderen Skifahrer und wurde schwer verletzt. Und auch auf der Turracher Höhe wurden zwei junge Männer bei Skiunfällen verletzt und der Notfallhubschrauber musste ausrücken.

Am Dienstag gegen 13.45 Uhr fuhr das 8-jährige Mädchen mit seinem Vater im Bereich des Heberliftes im Skigebiet Lachtal zu Tal. Beim Überqueren der Lifttrasse dürfte sie einen Liftbenützer, der bergwärts fuhr, übersehen haben und kollidierte mit der männlichen Person. Beide kamen zu Sturz wobei sich das Mädchen eine schwere Verletzung zuzog. Das Mädchen wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schladming verbracht.

„Funslope“ kannte keinen Spaß
Auch auf der Turracher Höhe kam es am Dienstag zu zwei Skiunfällen - beide auf der sogenannten „Funslope“: Am Vormittag fuhr ein 24-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Snowboard die künstlich angelegten Strecke talwärts und kam dabei über eine Welle ohne Fremdverschulden zu Sturz und verletzte sich dabei beim linken Knie. Er wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Villach gebracht.

Nur zwei Stunden später wurde die „Funslope“ auch einem 21-jährigen Mann aus Kärnten zum Verhängnis: Er kam kurz vor Ende des Kurses ohne Fremdverschulden zu Sturz und verletzte sich dabei beim linken Knie. Auch er wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Villach verbracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele