Spritztour in Gmunden

Autodieb wollte sich Weihnachtsgeschenk machen

Ein Weihnachtsgeschenk wollte sich ein 60-Jähriger aus Pinsdorf in Oberösterreich machen: Er stahl am 21. Dezember ein kaputtes Auto, reparierte es und kurvte damit im Bezirk Gmunden herum. Am ersten Weihnachtstag wurde er von der Polizei gestoppt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Autobesitzerin (60) aus Ohlsdorf hatte ihren nicht mehr fahrbereiten Wagen in einem Carport in Pinsdorf abgestellt. Von dort entwendete der Autodieb das Fahrzeug, reparierte es behelfsmäßig und machte ohne Führerschein Spritztouren durch den ganzen Bezirk Gmunden.

Anonyme Anzeige
Aufgrund einer anonymen Anzeige konnte der 60-Jährige am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr bei der sogenannten Poll-Kreuzung in Gmunden mit dem gestohlenen Fahrzeug von mehreren Streifen angehalten und festgenommen werden.

Zu den Vorwürfen des Pkw-Diebstahls sowie einem Einbruch in ein Lokal zeigte er sich teilweise geständig. Als Motiv nannte er, dass er sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollte. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)