Spritztour in Gmunden

Autodieb wollte sich Weihnachtsgeschenk machen

Oberösterreich
26.12.2021 08:00

Ein Weihnachtsgeschenk wollte sich ein 60-Jähriger aus Pinsdorf in Oberösterreich machen: Er stahl am 21. Dezember ein kaputtes Auto, reparierte es und kurvte damit im Bezirk Gmunden herum. Am ersten Weihnachtstag wurde er von der Polizei gestoppt.

Die Autobesitzerin (60) aus Ohlsdorf hatte ihren nicht mehr fahrbereiten Wagen in einem Carport in Pinsdorf abgestellt. Von dort entwendete der Autodieb das Fahrzeug, reparierte es behelfsmäßig und machte ohne Führerschein Spritztouren durch den ganzen Bezirk Gmunden.

Anonyme Anzeige
Aufgrund einer anonymen Anzeige konnte der 60-Jährige am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr bei der sogenannten Poll-Kreuzung in Gmunden mit dem gestohlenen Fahrzeug von mehreren Streifen angehalten und festgenommen werden.

Zu den Vorwürfen des Pkw-Diebstahls sowie einem Einbruch in ein Lokal zeigte er sich teilweise geständig. Als Motiv nannte er, dass er sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollte. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele