Unsere Happy Endings

Tiere sagen zu Weihnachten Danke!

Trotz Corona haben wir es auch in diesem Jahr wieder geschafft, Glücksmomente für Zwei- und Vierbeiner zu schaffen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie wichtig Werte wie Zusammenhalt, Zuverlässigkeit, Empathie und Wertschätzung sind, zeigt sich besonders in Krisenzeiten. Zahlreiche Dankesbriefe und Anrufe von Menschen, die unsere Hilfe für Tiere in Not würdigen, erreichten auch 2021 unsere Tierecke-Redaktion. Wir setzen uns in ganz Österreich und auch international für Tierschutz ein. Denn Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Umso wichtiger ist es, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben - und genau das macht die „Krone“-Tierecke seit 57 Jahren.

Diese erfolgreiche Arbeit basiert auf dem Zusammenhalt der „Krone“-Familie. Unterstützer unseres Vereins „Freunde der Tierecke“ ermöglichen uns, Tierarztkosten in ganz Österreich bezahlen zu können, unseren Gnadenhof mit mehr als 70 Samtpfoten führen zu dürfen, Futter an bedürftige Tierhalter, Vereine und Tierheime zu verschenken. Oder Gallenbären nach Jahren in Gefangenschaft ein neues Leben in Sicherheit zu erfüllen. Tausende Fellnasen finden aufgrund der kostenfreien Veröffentlichung in der „Krone“-Tierecke ein neues liebevolles Zuhause, tierische Ausreißer können von ihren Besitzern wieder in die Arme geschlossen werden.

Ein Fall, der heuer besonders unser Herz berührte, war der von Doggen-Mischling „Fridolin“: Er wurde zum Einschläfern in eine Tierarztpraxis gebracht, mit der Begründung, dass er knurrt. Dr. Peter Rippel informierte umgehend die Tierecke, und „Fridolin“ kam in unsere Obhut. Hundetrainer Karl Weissenbacher gab nach einigen Besuchen grünes Licht für die Suche nach einem liebevollen Zuhause für den sanften Riesen. An der Seite von Katharina Z. ist „Fridolin“ heute glücklich und lebendig. Auch das hat unser Zusammenhalt bewirkt - danke an Sie, liebe „Krone“-Familie!

Bitte helfen Sie uns, zu helfen!
Spendenkonto „Verein Freunde der Tierecke“
IBAN: AT 936 000 0000 9211 1811
BIC: BAWAATWW.

 Tierecke
Tierecke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol