Magier am Ball, aber:

Weiß Barca-Ass nicht, wie man Schnürsenkel bindet?

Mit dem Ball am Fuß ist er ob seiner grandiosen Technik ein Magier, zudem schussgewaltig und für seine gerade einmal 17 Lebensjahre auch gestählt genug für das „Stahlbad“ von Spaniens Primera Division - und doch: Auch Barcelonas Jungstar Gavi ist nicht perfekt, nicht alles geht ihm leicht von der Hand. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit dem Schnürsenkel-Binden hat der junge Mann so seine Probleme (gehabt?) …

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zeit seiner noch sehr frischen Karriere bei den Profis des FC Barcelona hat sich zu Jungstar Gavi stets eine ganz große Frage aufgetan: Wieso spielt der junge Bursche nur meistens mit offenen Schuhen, ohne gebundene Schnürsenkel? Wie „Barca“-Insider Marc Marba Prats in Erfahrung gebracht haben will, ist das Schnürsenkel-Mirakel darin begründet, dass Gavi schlicht nicht weiß, wie es richtig gemacht wird.

„Gavi spielt seit seiner Kindheit mit offenen Schuhen, weil er nicht wusste, wie man sie bindet!“, so Prats. Inzwischen sei es ihm egal, auch weil das Fußball-Spielen durch die jahrelange Übung ohne geschnürte Schuhe auch so sehr gut funktioniere.

Freilich: Ein bisschen Häme seiner Mitspieler muss sich Gavi ob seiner Talentlosigkeit in Sachen Schuhe-Binden schon auch gefallen lassen. Kollege Nico González machte sich via Instagram bereits lustig über den Jungstar, indem er ein Bild postete, auf dem zu sehen ist, wie er Gavi die Schnürsenkel bindet, Untertitel: „Zeit zu lernen ...“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)