Magier am Ball, aber:

Weiß Barca-Ass nicht, wie man Schnürsenkel bindet?

Fußball International
21.12.2021 17:08

Mit dem Ball am Fuß ist er ob seiner grandiosen Technik ein Magier, zudem schussgewaltig und für seine gerade einmal 17 Lebensjahre auch gestählt genug für das „Stahlbad“ von Spaniens Primera Division - und doch: Auch Barcelonas Jungstar Gavi ist nicht perfekt, nicht alles geht ihm leicht von der Hand. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit dem Schnürsenkel-Binden hat der junge Mann so seine Probleme (gehabt?) …

Zeit seiner noch sehr frischen Karriere bei den Profis des FC Barcelona hat sich zu Jungstar Gavi stets eine ganz große Frage aufgetan: Wieso spielt der junge Bursche nur meistens mit offenen Schuhen, ohne gebundene Schnürsenkel? Wie „Barca“-Insider Marc Marba Prats in Erfahrung gebracht haben will, ist das Schnürsenkel-Mirakel darin begründet, dass Gavi schlicht nicht weiß, wie es richtig gemacht wird.

„Gavi spielt seit seiner Kindheit mit offenen Schuhen, weil er nicht wusste, wie man sie bindet!“, so Prats. Inzwischen sei es ihm egal, auch weil das Fußball-Spielen durch die jahrelange Übung ohne geschnürte Schuhe auch so sehr gut funktioniere.

Freilich: Ein bisschen Häme seiner Mitspieler muss sich Gavi ob seiner Talentlosigkeit in Sachen Schuhe-Binden schon auch gefallen lassen. Kollege Nico González machte sich via Instagram bereits lustig über den Jungstar, indem er ein Bild postete, auf dem zu sehen ist, wie er Gavi die Schnürsenkel bindet, Untertitel: „Zeit zu lernen ...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele