„Krone“-Ombudsfrau

Ticket-Erstattung: Steirerin im Kreis geschickt

Ombudsfrau
21.12.2021 10:30

Ins Wasser fiel im Sommer 2020 der geplante Musicalbesuch einer Leserin im burgenländischen Mörbisch am See. Nachdem die Tickets diesen Sommer nicht mehr gültig sein sollten, wollte die Steirerin ihr Geld zurück. Doch das gestaltete sich viel schwieriger als gedacht.

156 Euro hatte Berta V. für die Karten bezahlt. Nachdem sie in Erfahrung gebracht hatte, dass diese heuer nicht gültig sind, wandte sich die Steirerin an den Ticketvermittler, bei dem sie Karten gekauft hatte. „Dort hieß es, die Kultur-Betriebe Burgenland seien zuständig.“ Letztere verwiesen die Leserin wieder an oeticket, weshalb sie uns um Hilfe bat.

Auf Anfrage teilte Kartenvermittler oeticket mit, dass die Veranstaltung abgerechnet und die Ticketgelder an den Veranstalter ausbezahlt worden seien. Die Ombudsfrau wandte sich in weiterer Folge an die Kultur-Betriebe Burgenland. Dort bedauerte man, dass Frau V. Unannehmlichkeiten entstanden seien. Die Kosten der Karten werden zurücküberwiesen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele