Salzburgs Adventmärkte

Hoffen auf spontane Besucher

Salzburg
21.12.2021 16:00
Es sind nur mehr drei Tage bis Weihnachten. Auch wenn Salzburgs Adventmärkte im zweiten Jahr in Folge unter der Pandemie leiden müssen, lassen sich manche Märkte nicht unterkriegen. Noch kurz vor Heiligabend laden sie zu Punsch, Glühwein und Keksen mit weihnachtlicher Stimmung ein.

„Am Wochenende war am Halleiner Adventmarkt viel los und wir hoffen auch, dass in den nächsten Tagen noch viele vorbeischauen. Vielleicht gleich nach der Arbeit noch schnell auf einen Glühwein?“ Matthäus Leitner, Veranstalter des Adventmarkts auf der Pernerinsel, ist begeistert von seinen Standlern. Dass diese immer noch mit Freude den Adventmarkt betreiben, motiviert auch ihn. Trotz des überstandenen Lockdowns und der finanziellen Einbußen, die manche Adventmärkte zum Zusperren zwangen, bleibt der Markt in den alten Salinen noch bis Mittwoch am Abend offen.

Zitat Icon

Bis Mittwoch bleibt unser Adventmarkt in Hallein noch offen. Die Standler sind motiviert, dass auch in den letzten Tagen vor Weihnachten noch Besucher kommen.

Matthäus Leitner, Veranstalter des Halleiner Adventmarkts in den alten Salinen

Dass die vergangenen Wochen für Salzburgs Adventmärkte, besonders für die kleineren, nicht einfach waren und das mittlerweile aufgehobene Alkoholverbot sowie Besucherlimits die Veranstalter vor eine Herausforderung stellten, zeigt sich vielerorts. Auch kleinere Märkte, wie in Hallein, beim Schloss Mirabell oder in St. Johann, haben trotz der Hindernisse geöffnet und schenken in den nächsten Tagen noch Punsch und Glühwein aus. Nicht nur für das körperliche Wohl ist auf den Märkten gesorgt: Spätentschlossene können dort ihre letzten Weihnachtsgeschenke kaufen und unterstützen zugleich regionale Händler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele