Trauer um 53-Jährigen

Il-Divo-Star Carlos Marin stirbt nach Corona-Koma

Adabei
20.12.2021 10:44

Die Gruppe Il Divo, die als klassische Boyband berühmt wurden, trauert um einen ihrer Sänger. Carlos Marin ist mit 53 Jahren in einem Krankenhaus in Manchester an Covid gestorben.

„Schweren Herzens teilen wir mit, dass unser Freund und Partner Carlos Marin verstorben ist“, teilte seine Band Il Divo auf dem offiziellen Twitter-Account mit. Marin „werde seinen Freunden, seiner Familie und seinen Fans fehlen. Es wird nie eine andere Stimme oder einen anderen Geist wie Carlos geben.“

„Schöne Seele“
Weiters schrieben die verbliebenen Band-Mitglieder David Miller (48), Sébastien Izambard (48) und Urs Bühler (50): „Seit 17 Jahren sind wir vier zusammen auf dieser unglaublichen Reise von Il Divo und wir werden unseren lieben Freund vermissen. Wir hoffen und beten, dass seine schöne Seele in Frieden ruht.“

Marin war 1968 im hessischen Rüsselsheim geboren und wuchs zunächst in Mörfelden-Walldorf auf, wo er schon früh begann, Musik zu machen. Als er mit zwölf Jahren nach Madrid zog, hatte er bereits zwei Alben herausgebracht. Seine Band Il Divo, die sich 2003 gründete, verbindet klassische Musik mit Pop.

In Mexiko geimpft
Während Il Divo keine Todesursache nannte, berichteten britische Zeitungen, der Sänger sei am 7. Dezember krank geworden. Nach einem Test habe sich herausgestellt, dass es Covid-19 war. In der vergangenen Woche sei er ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo er in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

Der „Daily Mail“ zufolge habe sich Marin in Mexiko gegen Corona impfen lassen. Es sei aber nicht bekannt, ob der Impfschutz ausreichend war und welchen Impfstoff er erhalten hat.

In den sozialen Medien bekundeten Stars ihre Trauer. Hollywood-Star Barbra Streisand veröffentlichte auf Instagram ein gemeinsames Foto und schrieb: „Du bist zu früh von uns gegangen, Carlos. Ruhe in Frieden.“ Der Musikproduzent Simon Cowell, der die vier Sänger 2003 entdeckt hatte, schrieb auf Twitter: „Mir fällt es so schwer, in Worte zu fassen, wie ich mich gerade fühle. Ich bin am Boden zerstört, dass Carlos Marin gestorben ist. Er hat das Leben geliebt.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele