Kurz vor Dakar 2022

Walkner: „Tüftelei wohl von Hirschers Vater“

Motorsport
18.12.2021 08:06

Matthias Walkner testete hundert Setups für Dakar 2022, die er mit einer neuen KTM fährt.

Nach zehn Tagen Trainingslager in Dubai ist Matthias Walkner nach Salzburg heimgekehrt, bis zum Start der Rallye Dakar am Neujahrstag geht es der Sieger von 2018 lockerer an. Geschuftet hat der Rallye-Raid-Weltmeister zuletzt genug

„Daheim werde ich Skitouren gehen, Trainings- und Physio-Einheiten machen, ab Weihnachten noch ein paar Kilo zulegen“, verrät Hiasi. Reserven für den Ritt durch die saudische Wüste. Sein Bike nahm dafür ein paar Kilo ab, nach dem WM-Gewinn fasste Walkner eine völlig neue KTM aus. „Ich freu mich schon, damit am Start zu stehen!“ Rund hundert Fahrwerks-Setups testete er, „in Dubai ging viel weiter.“ Da nickt auch Heinz Kinigadner: „Keiner testet mehr als Hiasi“, weiß der KTM-Motorsportberater – und hat einen Verdacht, woher der Kumpel von Marcel Hirscher die Akribie hat: „Die Tüftelei hat er wohl von Hirschers Vater abgeschaut.“

Stefan Burgstaller, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele