Als Mentaltrainer:

Beach-Boy „wagte“ sich auf ungewohntes Parkett

Steiermark
16.12.2021 09:30

Das Gosdorfer Beachvolleyball-Ass Christoph Dressler feierte vor rund einem Monat in Brasilien mit Platz drei beim 4*-Turnier den bisher größten Erfolg. Zuletzt wagte er sich aber auf „ungewohntes“ Parkett: Als Mentaltrainer bereitete er Latein-Tänzer auf die WM in Bremen vor.

Normalerweise kämpft der Gosdorfer Beachvolleyballer Christoph Dressler am Sand um Punkte. Zuletzt „wagte“ sich der 28-Jährige jedoch aufs Tanz-Parkett!

„Ich hab in der Vergangenheit schon mehrmals Tänzer mental gecoacht. Und vor knapp zwei Monaten hat sich der HSV Zwölfaxing bei mir gemeldet, ob ich sie nicht zur WM nach Bremen begleiten kann“, erzählt Dressler, der ein Fern-Masterstudium am King’s College in London in Psychologie und Neurowissenschaften absolviert - in dieser Fachrichtung ist die Universität weltweit die Nummer zwei! „Ich gebe mein erlerntes Wissen gerne weiter und es macht mir richtig Spaß.“

Corona als Spielverderber
Am Samstag geht es für die lateinamerikanischen Formationstänzer in Bremen ums Eingemachte - Cheftrainer ist der auch aus Dancing Stars bekannte Stefan Herzog. „Es war alles kurzfristig. Drei Einheiten haben wir persönlich absolviert und die Basics besprochen, den Rest digital“, erzählt Beach-Boy Dressler, der zum Thema heuer auch bei Barbara Karlich einen Fernsehauftritt hatte. Live dabei sein kann er nicht. „Corona hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ich bin immer für die Tänzer erreichbar.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele