Nach Lockdown

Salzburgs Friseure: „Werden regelrecht überrannt“

Salzburg
14.12.2021 17:00
Der Lockdown ist zu Ende – Weihnachten steht vor der Tür: In Salzburgs Fitness-Branche und bei den körpernahen Dienstleistern regierte beim Wiederaufsperren Erleichterung. In Friseur-Kreisen indes kam man teils mit dem Schneiden nicht nach. Tenor: Bis Heiligabend will und muss einfach jeder schick sein.

Das Weihnachtsgeschäft zählt bei den Friseuren zum einträglichsten. Jeder will sich an Heiligabend von seiner schönsten Seite präsentieren. Entsprechend hektisch werden derzeit Schere und Kamm bedient: „Wir werden regelrecht überrannt“, erzählte ein etwas aus dem Atem gekommener Salzburger Coiffeur am Montag an Tag eins nach dem Lockdown-Ende der „Krone“. „Wir müssen jetzt in den zwei Wochen bis zum 24. die ersten zwei verlorenen im Dezember nachholen!“, verdeutlicht er. Etwas entspannter sieht Katharina Lechner (Haarboutique Salzburg) aus Anif die Lage: „Ich habe hauptsächlich Stammkunden – die kommen jetzt auch wieder!“

„Haben neue Mitglieder aufnehmen können“
Ähnlich sieht das in der Fitness-Branche Anneliese Rainer (Fitness World Zell am See): „Das Aufkommen passt. Wir haben teilweise ein älteres Publikum, das ist geimpft. Da macht auch 2-G keine Problem!“

Positiv nach vorne blickt auch CrossFit So Simple-Boss Clemens Diwald (Wals-Himmelreich): Wir konnten sogar gleich ein paar neue Mitgliedschaften abschließen, die Leute wollen trainieren. Aber wie in der Branche ist noch nicht alles rosig: „Die Gesamtauslastung liegt gegenüber der Vor-Corona-Zeit erst bei 75-80 Prozent!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele