11.12.2021 21:48 |

Bilanz nach Ermittlung

Tiroler Serientäter (46) brach auch in Hotels ein

Erneut macht jener 46-jährige Rumäne Schlagzeilen, der sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag in Tirol festgenommen wurde. Zwar schlug er nicht erneut zu, da er sich mittlerweile in Polizeigewahrsam befindet, jedoch traten nun weitere Taten, die der Mann begangen haben soll, ans Tageslicht.

Wie berichtet, war der Rumäne am Mittwoch in Zams (Bezirk Landeck) mit einem gestohlenen Pkw erwischt worden. Nach der Festnahme wurde er jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Einen Tag später trieb er in Innsbruck sein Unwesen. Im Stadtteil Wilten schlug er mit einer Eisenstange auf Fahrzeuge ein. Am Abend konnte der schwer alkoholisierte Mann schließlich festgenommen werden und wurde ins Polizeianhaltezntrum gebracht.

Auch Hotels im Visier
Nun liegt die Bilanz vor, welche Straftaten der Rumäne begangen haben soll: „Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen konnte die Polizei dem 46-Jährigen insgesamt drei Sachbeschädigungen, einen Taxibetrug, drei teils versuchte und teils vollendete Einbrüche in Fahrzeuge und Hotels sowie einen Diebstahl aus einem unversperrten Lkw nachweisen“, heißt es von der Exekutive.

Durch die Straftaten entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Mittlerweile sitzt der 46-Jährige in der Justizanstalt Innsbruck.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 8°
stark bewölkt
-0° / 8°
stark bewölkt
-2° / 6°
bedeckt
1° / 8°
stark bewölkt
-6° / 8°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)