11.12.2021 21:00 |

Im freien Gelände

Jugendliche bei Skiunfällen auf Nordkette verletzt

Zu zwei Skiunfällen kam es am Samstag auf der Nordkette im freien Gelände. Am Vormittag kam ein 16-Jähriger zu Sturz und verletzte sich am Oberschenkel. Kurz nach Mittag krachte dann ein 17-Jähriger gegen einen Baum und erlitt einen Nasenbeinbruch. Beide wurden in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der erste Unfall ereignete sich um 10.55 Uhr. Ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger fuhren von der Seegrube im freien Gelände im Tiefschnee in Richtung Talstation. „Der 16-Jährige dürfte auf Grund des tiefen Neuschnees zu Sturz gekommen sein, dabei seinen Schistock abgebrochen und sich diesen in den rechten Oberschenkel gerammt haben“, heißt es seitens der Polizei. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit der Bahn ins Tal gebracht und in weiterer Folge von der Rettung in die Klinik transportiert.

Gegen Baum geprallt
Der zweite Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr. Ein 17-Jähriger fuhr ebenfalls im freien Gelände talwärts. „Er prallte während der Abfahrt mit seinem Gesicht gegen einen Baum, wodurch er einen Nasenbeinbruch erlitt.“ Der Jugendliche konnte selbständig mit der Bahn auf die Hungerburg fahren, von wo aus er mit der Rettung in die Klinik Innsbruck zur genaueren Untersuchung gbracht wurde.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
starker Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)