Pitzer als Ersatz

Eberhard fällt wegen Rippenprellung doch aus!

Wintersport
09.12.2021 13:02

Der Salzburger Julian Eberhard kann wegen seiner in der Vorwoche erlittenen Rippenprellung doch nicht am Biathlon-Weltcup in Hochfilzen teilnehmen. Der Olympia-Vierte im Sprint wird auch die nächste Station in Frankreich auslassen und erst im Jänner wieder einsteigen. Das gab der ÖSV bekannt. Sein Ersatz in Hochfilzen ist Lucas Pitzer, der im Vorjahr in Tirol sein Weltcup-Debüt (99. Platz) gegeben hatte. Als zusätzlicher sechster Mann wurde Patrick Jakob nominiert.

Eberhard war in Östersund im zweiten Sprint heftig zu Sturz gekommen und hatte sich dabei auch eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Davor war der Massenstart-WM-Dritte von 2019 nach einer Erkrankung im Vorfeld mit zwei Rängen jenseits der Top 50 schlecht in die Saison gestartet.

In Hochfilzen stehen nach den Sprints am Freitag bis Sonntag auch Verfolgungen und Staffeln auf dem Programm. Am Donnerstag präsentierte sich der Weltcuport tief verschneit, auch beim Training am frühen Nachmittag hielten die Niederschläge noch an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele