Weitere Lifte auf

Mehr Skispaß auf der Piste

Salzburg
10.12.2021 07:00

Nach und nach sperren immer mehr Lifte und Pisten auf. Die Schneelage ist gut, die 2-G-Regel ist fix, Voraussetzungen für Gastronomie und Hotellerie sind geklärt. Seit Mittwoch sind im Gasteinertal Schlossalm und Stubnerkogel offen, am Wochenende starten etwa Flachauwinkl, Lofer und die Gaißau in die Wintersaison.

Seit dem Feiertag am Mittwoch haben einige Skigebiete ihren Betrieb aufgenommen. So zum Beispiel in Bad Hofgastein die Schlossalmbahnen oder der Stubnerkogel in Bad Gastein. Die Lifte im Gasteinertal fahren, wenn auch nur im Teilbetrieb. Schnee liegt auch in Flachauwinkl bereits genug. Der Shuttleberg mit Kleinarl startet deshalb am kommenden Samstag in die Saison.

Die großen Skiorte wie St. Johann, Wagrain oder auch Flachau, die im Verbund „Snow Space“ zusammenhängen, wollen noch warten und starten ab dem 16. Dezember die Lifte. Im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn gehen am kommenden Wochenende weitere Lifte und damit auch Pisten in Betrieb - voll gestartet wird ab 15.12.

Auch in den kleinen Skigebieten tut sich etwas. Am kommenden Wochenende sperren sowohl die Almenwelt Lofer als auch das kleine Naturschneegebiet Arthurhaus in Mühlbach am Hochkönig ihre Lifte auf. Ab heute, Freitag, startet dann das bei den Stadt-Salzburgern beliebte Gaißau seine Lifte, wenn auch nur zum Teil. Pistenskitouren sind dort auch bei laufendem Betrieb noch möglich.

Der Monte Popolo in Eben im Pongau und auch die „Rote 8er“ in Wagrain gehören bis 12. Dezember noch exklusiv den Pistentourengehern. Dort fahren die Lifte erst danach.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele