AHL

Vanek-Doppelpack erledigt Syracuse

Sport
20.12.2004 21:56
Wichtiger Auswärtserfolg für Thomas Vanek und die Rochester Americans: Syracuse Crunch (mit Andre Lakos und Matthias Trattnig) wurde 2:0 besiegt, wobei Vanek wieder einmal zum Matchwinner für die "Amerks" wurde - beide Treffer erzielt.
Zwei Drittel lang wogte das Match relativ ausgeglichenhin und her, ehe es Thomas Vanek im Schlussdrittel zu bunt wurde:zunächst stellte Vanek nach Vorarbeit von Jillison kurz nachBeginn des letzten Drittels auf 1:0. Rund neun Minuten vor Schlussbekam Vanek im Powerplay den Puck von Roy serviert und wiederließ Vanek dem Syracuse-Goalie keine Chance.
 
Auch ansonsten ließ Vanek in diesem Spielnichts anbrennen: am Ende kam er auf fünf Torschüsse,zwei Treffer, eine +/- Bilanz von +1 und vier Strafminuten. Insgesamthält Vanek nach 27 Spielen bei 13 Toren (teamintern besterTorschütze), 7 Assists (insgesamt 20 Scoringpunkten) undeiner +/- Bilanz von -1. In der ligaweiten Rookiewertung liegtVanek hinter Zach Parise auf Rang 2.
 
Trattnigs erster Ice-Fight in Nordamerika
Einen Abend später schaute das Ganze fürSyracuse Crunch schon wieder besser aus. Gegen die Hershey Bearsgab es einen 3:0 Auswärtserfolg. Höhepunkt aus österreichischerSicht: der Fight zwischen Matthias Trattnig und Hershey-VeteranMike Souza: Mitte des zweiten Drittels fielen die Handschuhe undkurz darauf auch Souza. Die Folge: 5 Strafminuten für diebeiden Raufbolde und jede Menge teaminterne Anerkennung fürTrattnig...
 
Andre Lakos beendete die Partie mit einer +/- Bilanzvon +2 und zwei Strafminuten. Teamintern ist Lakos mit 10 Scoringpunkten(1 Tor, 9 Assists) der beste Verteidiger.
 
Matthias Trattnig beendete das Spiel mit einemTorschuss, einer ausgeglichenen +/- Bilanz und 7 Strafminuten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele