Vincent Kriechmayr:

„Wollen Österreich Mut und Freude schenken!“

Wintersport
02.12.2021 07:02

Die Ski-Fans dürfen es sich ab heute vier Abende auf der Couch gemütlich machen! Der ORF freut sich - angesichts des Lockdowns und mangelnder Alternativen - auf gewaltige Einschalt-Quoten, wenn die Ski-Herren ihren historischen Speed-Viererpack in Beaver Creek absolvieren. Und Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr & Co. wissen, dass ihre Leistungen und Erfolge in diesen schwierigen Zeiten noch ein bisschen wichtiger und schöner sind. Kriechmayr meint: „Ich hoffe, dass wir als Mannschaft wieder eine starke Leistung zeigen und den Leuten daheim ein bisschen Mut und Freude schenken!“

„Vielleicht können sie die Pandemie dadurch ein paar Augenblicke vergessen“, so „Vinc“ Kriechmayr, der auf der „Birds of Prey“ 2017 seinen ersten Weltcup-Sieg feierte. „Es sind harte Zeiten. Aber Österreich hat schon oft gezeigt, dass wir zusammenstehen, wenn’s hart auf hart geht. Und so muss es auch jetzt sein.“

Inklusive Trainingscamp in Copper Mountain und Weltcup in Lake Louise sind die Ski-Stars mittlerweile seit drei Wochen in Nordamerika. Die Lage daheim bekommen sie natürlich mit.

„Mir tun die Kinder leid“
Matthias Mayer sagt: „Nach dem Doppelsieg in Lake Louise war zu spüren, dass die allgemeine Freude schon sehr groß war. Unser Job ist es, Rennen zu fahren. Und ich sehe es auch als Aufgabe, die Leute daheim ein bisschen aufzumuntern.“ Otmar Striedinger denkt vor allem an die Jüngsten. „Die Kinder tun mir am meisten leid, sie sind die größten Verlierer der Krise.“ Nachsatz mit Augenzwinkern: „Ich hoffe, die Eltern drücken ein Auge zu, und die Kids dürfen in den nächsten Tagen ein bisschen länger aufbleiben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele