Lockdown-Flucht

Grenzenlos frische Luft erlaubt, Pizza aber nicht

Kärnten
30.11.2021 16:19

Das war’s dann mit der Lockdown-Flucht über die Grenze zu unseren italienischen Nachbarn, ihrem Weltklasse-Kaffee und ihren kulinarischen Köstlichkeiten

Das Gesundheitsministerium stellte klar: „Eine Zweckumwidmung (Fahrt ins Ausland für einen Spaziergang, anschließend aber Einkaufszentrum und Restaurant) für Tagestrips ist nicht zulässig.“ Es wäre allerdings nicht Österreich, würde diese Regelung nicht derart verschwommen sein, dass sie schon fast wieder einzigartig ist.

Spaziergang geht, Pizza und Wellness nicht
„Es ist zum Beispiel zulässig, für ein paar Stunden zum Spazierengehen ins Ausland zu fahren, nicht aber um dort ein Restaurant oder eine Wellnesseinrichtung zu besuchen.“ Das heißt, einen im Ausland genossenen Kaffee oder eine eventuell verspeiste Pizza müsste man bei der Rückfahrt verschweigen.

Ach ja, Urlaub geht auch!
Urlaubsreisen, also mit Übernachtungen, sind ohnehin erlaubt. Die Vize-Bezirkschefin von Villach-Land, Nina Homar, zu der Erläuterung des Ministeriums: „Jedermann ist gut beraten, nicht nach Tarvis auf einen Kaffee oder zum Essen zu fahren. Er hat bei der Rückreise unter Umständen schon Erklärungsbedarf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele