30.11.2021 16:19 |

Lockdown-Flucht

Grenzenlos frische Luft erlaubt, Pizza aber nicht

Das war’s dann mit der Lockdown-Flucht über die Grenze zu unseren italienischen Nachbarn, ihrem Weltklasse-Kaffee und ihren kulinarischen Köstlichkeiten

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Gesundheitsministerium stellte klar: „Eine Zweckumwidmung (Fahrt ins Ausland für einen Spaziergang, anschließend aber Einkaufszentrum und Restaurant) für Tagestrips ist nicht zulässig.“ Es wäre allerdings nicht Österreich, würde diese Regelung nicht derart verschwommen sein, dass sie schon fast wieder einzigartig ist.

Spaziergang geht, Pizza und Wellness nicht
„Es ist zum Beispiel zulässig, für ein paar Stunden zum Spazierengehen ins Ausland zu fahren, nicht aber um dort ein Restaurant oder eine Wellnesseinrichtung zu besuchen.“ Das heißt, einen im Ausland genossenen Kaffee oder eine eventuell verspeiste Pizza müsste man bei der Rückfahrt verschweigen.

Ach ja, Urlaub geht auch!
Urlaubsreisen, also mit Übernachtungen, sind ohnehin erlaubt. Die Vize-Bezirkschefin von Villach-Land, Nina Homar, zu der Erläuterung des Ministeriums: „Jedermann ist gut beraten, nicht nach Tarvis auf einen Kaffee oder zum Essen zu fahren. Er hat bei der Rückreise unter Umständen schon Erklärungsbedarf.“

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)