Wildpark vor Ausbau

Besondere Tier-Begegnungen in neuem Erlebnispark

Niederösterreich
01.12.2021 17:00

Der beliebte Wildpark Hochrieß in Purgstall im Bezirk Scheibbs wird zu einem Erlebnispark ausgebaut und dann völlig neue Begegnungen mit den Tieren ermöglichen. Der Startschuss für dieses Projekt ist für das kommende Frühjahr angesetzt, die Arbeiten sollen rund ein Jahr dauern, erklärten die Betreiber.

Knapp 20.000 Besucher schätzen jährlich die besondere Idylle des 23 Hektar großen Wildparks im Mostviertel mit 45 Tierarten. Ab dem kommenden Jahr wird dort mit dem Ausbau zum Erlebnispark deutlich größer gedacht.

„Tiere aus nächster Nähe beobachten“
Unter anderem werden bisher nicht zugänglich gemachte Bereiche erschlossen, neue Wege führen dann durch das Rotwildgehege und vorbei an den Gämsen, Mufflons und Steinböcken. „Man kann künftig Tiere aus nächster Nähe beobachten, die früher nur von fern zu sehen waren“, schildert Geschäftsführer Matthias Distelberger der „NÖN“. Außerdem werden ein Panoramaplatz, ein weiterer Spielplatz, ein Kinderbauernhof und ein zentraler Eingangsbereich geschaffen. Distelberger will damit seinen Gästen noch mehr Attraktionen bieten.

Im kommenden Frühjahr soll der erste Teilbereich eröffnet werden, der gesamte Erlebnispark soll ein Jahr später fertiggestellt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele