Steirische Statistik

Drei von vier Impfungen sind bereits „Booster“

Steiermark
28.11.2021 18:00

Am Sonntagnachmittag zog das Land Steiermark Bilanz über die Corona-Schutzimpfungen der vergangenen Woche: Insgesamt wurden 87.653 Immunisierungen vorgenommen - 73 Prozent davon (64.659 ) sind bereits Auffrischungsimpfungen.

Wie von der steirischen Impfkoordination bereits vor einiger Zeit prophezeit, nehmen die „Booster“ eine immer größere Rolle an. Sprich: Jene, die der Impfung positiv gegenüberstehen, nehmen auch jetzt das Angebot wieder stark an. Schwieriger ist es, Skeptiker zu überzeugen. So war die Zahl der Erstimpfungen zuletzt - trotz der angedrohten Impfpflicht ab Februar - rückläufig.

Höchstzahlen sind in Reichweite
Insgesamt sind mehr als 87.000 Stiche in einer Woche eine vergleichsweise hohe Zahl. Man nähere sich wieder den Höchstwerten im Juni mit über 100.000 Impfungen, wurde zuletzt betont.

Etwa ein Drittel der Immunisierungen erfolgte im Rahmen des freien Impfens (31.719). Mit 1992 Stichen waren dabei die Impfbusse gefragt wie noch nie. Auch am Sonntag waren die steirischen Impfstraßen geöffnet, 1830 Personen nahmen das Angebot an. 

Wie Steirer Wartezeiten vermeiden
Personen, die die freien Impfaktionen für ihre dritte Impfung nutzen möchten, werden vom Land Steiermark darauf hingewiesen, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann und Drittimpfungen ohne Termin - abhängig von der Auslastung der Impfstraßen - nicht in jedem Fall garantiert werden können. In der kommenden Woche wird aufgrund der Auslastung mit bereits gebuchten Terminen empfohlen, von Mittwoch bis Sonntag zum freien Impfen zu kommen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele