Verfahren in Graz

Bordell-Prozess: Nur ein Beschuldigter verurteilt

Steiermark
25.11.2021 23:10

Mit einem Schuld- und zwei Freisprüchen hat am Donnerstag der „Bordell-Prozess“ in Graz geendet: Wie berichtet, waren ein früherer Betreiber eines solchen Hauses, ein Kellner und ein Geschäftsmann beschuldigt worden, einem Gast total überhöhte Preise verrechnet und zudem auch verlangt zu haben, für diese Schulden ins Grundbuch eingetragen zu werden. Der Kellner wurde zu 21 Monaten verurteilt, nicht rechtskräftig.

Ein ehemaliger Bordellbesitzer (51), ein Kellner und ein Geschäftsmann standen wegen der Anschuldigungen vor dem Richter. Ihre Versionen klangen aber ganz anders als die des Stammgastes.

Laut Anklage habe das Trio dem Landwirt, der mehrere Häuser besaß, seinen Besitz abnehmen wollen. Also erlaubten sie ihm, im Lokal anschreiben zu lassen. Plötzlich standen auf der Rechnung 870.000 Euro - eine utopische Summe, war der Gast überzeugt. Der Bordellchef wollte „zur Absicherung“ ins Grundbuch bezüglich dreier Liegenschaften gehen, und der Bauer habe eingewilligt.

Die Beschuldigten leugneten großteils diese Taten als „erfunden“. Vielmehr habe sich der Landwirt das Geld ausgeborgt.

Anfangs war auch eine ehemalige Kellnerin angeklagt, sie wurde aber schon bald freigesprochen. Am Donnerstagabend wurde der frühere Kellner zu 21 Monaten, davon 14 bedingt, verurteilt. Der Bordellbesitzer und der Geschäftsmann wurden freigesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele