Stocksport-Damen

Kurz vor dem Lockdown noch den Titel abgeräumt

Steiermark
21.11.2021 20:15

Sommerstaatsmeister, Winterstaatsmeister, Sommerstaatsmeister - und jetzt Europacupsieger! Die Erfolgsstory der Stocksportlerinnen des ESV Vornholz ging auch im deutschen Peiting munter weiter. Ab Montag ruhen die Stöcke allerdings - im Februar soll‘s dann aber im Winter noch einmal richtig heiß werden. Und hoffentlich erfolgreich.

„Diese fünf Stunden werden wir genüsslich zum Feiern nützen“, schickte Julia Feichtgraber goldene Grüße aus dem Party-Bus Richtung Heimat. Beim 32:24-Erfolg im Finale gegen Gerabach (D) legten Julia und Nicole Feichtgraber, Simone Steiner, Luise Storer und Elfriede Glatz nach fünf von zwölf Kehren und 3:17-Rückstand eine Aufholjagd der Extraklasse hin. „Nach der schwachen Vorrunde waren wir deprimiert, dann haben wir im Finale den Start verschlafen“, so Julia Feichtgraber. Um dann aber doch zu triumphieren! „Damit hat man nicht rechnen können, im Vergleich zur internationalen Konkurrenz trainieren wir weniger auf Eis.“

Heiß auf goldenen Winter
Preisgeld gibt’s zwar keines - der zweite Europa-Titel nach 2015 entschädigte aber für viele wegen Corona ausgefallene Turniere. „Normalerweise trainieren wir ja zweimal wöchentlich und spielen am Wochenende“, so Feichtgraber, die selbst seitdem sie zehn Jahre alt war auf dem Eis steht. Und jetzt vom „goldenen Winter“ träumt. „Im Februar sollen die Staatsmeisterschaften und die Weltmeisterschaft mit unserer Simone Steiner stattfinden.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele