21.11.2021 20:15 |

Stocksport-Damen

Kurz vor dem Lockdown noch den Titel abgeräumt

Sommerstaatsmeister, Winterstaatsmeister, Sommerstaatsmeister - und jetzt Europacupsieger! Die Erfolgsstory der Stocksportlerinnen des ESV Vornholz ging auch im deutschen Peiting munter weiter. Ab Montag ruhen die Stöcke allerdings - im Februar soll‘s dann aber im Winter noch einmal richtig heiß werden. Und hoffentlich erfolgreich.

„Diese fünf Stunden werden wir genüsslich zum Feiern nützen“, schickte Julia Feichtgraber goldene Grüße aus dem Party-Bus Richtung Heimat. Beim 32:24-Erfolg im Finale gegen Gerabach (D) legten Julia und Nicole Feichtgraber, Simone Steiner, Luise Storer und Elfriede Glatz nach fünf von zwölf Kehren und 3:17-Rückstand eine Aufholjagd der Extraklasse hin. „Nach der schwachen Vorrunde waren wir deprimiert, dann haben wir im Finale den Start verschlafen“, so Julia Feichtgraber. Um dann aber doch zu triumphieren! „Damit hat man nicht rechnen können, im Vergleich zur internationalen Konkurrenz trainieren wir weniger auf Eis.“

Heiß auf goldenen Winter
Preisgeld gibt’s zwar keines - der zweite Europa-Titel nach 2015 entschädigte aber für viele wegen Corona ausgefallene Turniere. „Normalerweise trainieren wir ja zweimal wöchentlich und spielen am Wochenende“, so Feichtgraber, die selbst seitdem sie zehn Jahre alt war auf dem Eis steht. Und jetzt vom „goldenen Winter“ träumt. „Im Februar sollen die Staatsmeisterschaften und die Weltmeisterschaft mit unserer Simone Steiner stattfinden.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)