Projekt „0>Handicap“

Leidenschaft bringt Superkraft bei der Jobsuche

Mit der gemeinnützigen Arbeitskräfteüberlassung „0>Handicap“ konnten seit Projektbeginn 576 Menschen mit Behinderung erfolgreich in den Arbeitsmarkt integriert werden. Unternehmen zahlen 400 Euro pro Monat, die restlichen Kosten werden von Land, AMS und Sozialministerium finanziert.

Patrick Stoiber hatte schon immer ein Faible für Züge. In der Modellbahnwelt Schiltern konnte der 35-Jährige jetzt seine Leidenschaft zum Beruf machen. „Ich habe eine Arbeit, die mich erfüllt“, freut er sich. Über das Projekt „0>Handicap“ bekommen Menschen mit Behinderung die nötige Unterstützung, um sich dauerhaft einen Platz in der Berufswelt zu finden.

Fixe Übernahme
„Mit Patrick haben wir jemanden gefunden, der die Modellbauwelt einfach versteht“, freut sich Chef Andreas Garhofer. „Menschen mit Behinderung haben großes Potenzial und leisten wertvolle Arbeit“, betonen Landesrat Martin Eichtinger und AMS-Landesgeschäftsführer Sven Hergovich.

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 2°
stark bewölkt
1° / 2°
bedeckt
-2° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)