16.11.2021 20:24 |

In Turin

ATP Finals: Medwedew kämpft Zverev in Krimi k.o.

Titelverteidiger Daniil Medwedew steht bei den ATP-Finals in Turin vorzeitig im Halbfinale! Der als Nummer zwei gesetzte Russe gewann am Dienstag einen Krimi gegen den deutschen Weltranglisten-Dritten Alexander Zverev mit 6:3, 6:7(3), 7:6(6) und damit auch sein zweites Gruppenspiel. Der Aufstieg in die nächste Runde war schon fix, da der Italiener Matteo Berrettini verletzungsbedingt seinen Rückzug aus dem Turnier bekannt gab. Für ihn springt Jannik Sinner als Ersatz ein.

Medwedew war im Duell mit Zverev insgesamt der etwas konstantere Spieler, leistete sich weniger Fehler. Der dritte Satz hätte durchaus aber auch ein anderes Ende nehmen können. Zverev ließ bei 5:5 eine Breakchance aus, womit Medwedew weiter im Turnierverlauf ohne Aufschlagverlust ist. Im Tiebreak konnte der 24-jährige Olympiasieger bei 4:6 zwar noch zwei Matchbälle in starker Manier abwehren, Nummer drei dann allerdings nach 2:35 Stunden nicht mehr.

Damit triumphierte der US-Open-Champion zum fünften Mal in Folge gegen den Deutschen und liegt nun im Head-to-Head mit 6:5 voran. „Das war definitiv eines jener Matches, das in Erinnerung bleiben wird“, sagte Medwedew.

Der Sieg fühle sich unglaublich gut an. Auch 2020 waren die beiden beim Saison-Abschlussturnier aufeinandergetroffen, auch da hatte Medwedew (6:3, 6:4) die Oberhand behalten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)