Häme nach Kühbauer-Aus

Rapidler Schick: „Das ist völliger Schwachsinn!“

Fußball National
14.11.2021 06:42

Nach dem Aus von Trainer Didi Kühbauer prasseln auf die Spieler von Rapid Kritik und Häme ein. Thorsten Schick nimmt zu den Vorwürfen Stellung: „Wenn jemand behauptet, wir hätten zuletzt nicht alles gegeben oder gar gegen den Trainer gespielt, so macht mich das richtig sauer. Das ist völliger Schwachsinn!“

Die letzten Stunden von Didi Kühbauer als Rapid-Coach erlebte Thorsten Schick aus der Distanz mit: „Ich war erkrankt, fehlte diese Woche beim Training. Es ist kein schönes Gefühl, dass er gehen musste.“ Mittwoch nach dem Vormittags-Training teilte Kühbauer der durch Verletzungen, Erkrankungen und Team-Einberufungen dezimierten Mannschaft sein Aus mit, er will sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vom gesamten Team verabschieden: „Wir sind in einer Phase, in welcher es katastrophal läuft, der Trainer sitzt da leider am kürzesten Ast“, weiß Routinier Schick.

Dass viel Kritik einprasselt, sei die logische Folge - alles möchte der 31-Jährige nicht hinnehmen: „Wenn jemand behauptet, wir hätten zuletzt nicht alles gegeben oder gar gegen den Trainer gespielt, so macht mich das richtig sauer. Das ist völliger Schwachsinn.“

Nicht noch mehr Druck!
Gewisse Reibungspunkte zwischen Mannschaft und Trainerteam gehören zum Profi-Alltag dazu: „Diese gab es auch zu meiner Zeit in Bern nach zwei Meistertiteln in Folge.“ Dass die Lage für die Hütteldorfer in der Liga alarmierend ist, bestreitet er nicht: „Wir liefern nicht die Ergebnisse, die wir benötigen, und spielen auch nicht den Fußball, den wir drauf haben.“

Die vier Liga-Spiele bis zur Winterpause haben für ihn vorentscheidenden Charakter: „Die extreme Druck-Situation im Frühjahr mit dem Strich vor Augen wollen wir uns ersparen.“ Zu den heuer noch anstehenden Liga-Partien gegen Altach, Ried, Lokalrivale Austria und die Admira meint er: „Das sind absolut machbare Aufgaben.“ Wie es mit ihm nach der Saison, wenn der Vertrag mit Rapid ausläuft, weitergeht? „Dafür habe ich derzeit keinen Kopf, darüber werde ich mir frühestens in der Winterpause Gedanken machen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele