Kühbauer-Nachfolger

Rapids Trainersuche: Duo belebt die Gerüchteküche

Fußball National
13.11.2021 07:17

Bei der Suche nach dem Nachfolger von Didi Kühbauer tauchen in Hütteldorf viele Namen auf. Die Balkan-Kontakte von Sportchef Zoran Barisic könnten eine Rolle spielen: Zwei Kroaten gelten als potenzielle Kandidaten!

Auf Goran Tomic soll Barisic schon längere Zeit ein Auge geworfen haben: Der 44-Jährige stürmte als Aktiver vier Saisonen lang für Austria Salzburg, kam in 65 Partien auf 19 Tore. Als Trainer coachte er zuletzt über drei Jahre (2017 - 2021) Lok Zagreb, traf 2020 in der zweiten Runde der Champions-League-Quali auf Rapid: Ercan Kara schoss die Hütteldorfer zum 1:0-Sieg. Seit 1. März hat Tomic bei Rijeka das Sagen, führt mit den Kroaten nach 14 Runden die Tabelle an. Seine Spielphilosophie würde sich mit den Erwartungen von Barisic decken: Tomic setzt bevorzugt auf Ballbesitz und das Offensivspiel. Sprachliche Barrieren gäbe es nicht: Tomic spricht perfekt Deutsch, ist mit einer Salzburgerin verheiratet.

Plus beträgt 700.000 Euro
Für modernen Fußball steht ein weiterer Kroate mit Österreich-Bezug: Damir Buric hatte in seiner ersten Amtszeit 2017 bei der Admira mit Gegenpressing und schnellem Umschaltspiel Erfolg: „Das ist unser Markenzeichen, dafür stehen wir“, betonte der 57-Jährige damals wiederholt.

Gestern gab Rapid den Geschäftsbericht 2020/21 bekannt: Der Klub erzielte einen Umsatz von 40 Millionen Euro und machte einen Gewinn von 700.000 Euro. Die Höhe der Corona-Förderungen wurde nicht angegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele